Warum gibt es keine Paranüsse mehr mit Schale zu kaufen?

4 Antworten

Hast du schon mal versucht, eine Paranuss zu öffnen? Die ist ja sicherer geschützt als die Bank von England. Paranüsse mit Schale kaufe ich erst gar nicht, da ich sie nicht aufbekomme. Und weglutschen kann man die Schale ja kaum.

Weil jetzt keine Saison für paranüsse ist. Ab November bis März wird geerntet. Und wenn weg, dann weg.

Und die Schale bekommt zu hause kaum einer geknackt. Und zu Weihnachten gibts wieder welche mit Schale für den Bunten Teller.

Gibt es sehr wohl, nur nicht jetzt. Aber sei froh, dass es die ohne Schale zu kaufen gibt, denn die Schale der Paranuss ist mega hart und gerne bekommt man die Nuss nur in Krümel raus.

Weil die Schalen schwer zu knacken sind und Menschen faul geworden sind.

Außerdem kann man die Schalen noch verwerten, z.B. als Pellets pressen. Wär doch doof für die Industrie, das nicht auch noch zu Geld zu machen...