warum gibt es keine oled monitore?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die oled technik ist gegen "einbrennen" nicht so gewappnet wie die lcd technik. daher ist oled einfach als bildschirm nicht so gut geeinget wie lcd (led)

lg, anna

wierdertyp
Beitragsersteller

Ich liebe mädchen die sich mit technik auskennen. Danke

Hallo,

diese Behauptung ist so nicht richtig. Ich habe auf Anhieb folgendes gefunden:

Neuer 4K-Gaming-Monitor mit 48 Zoll, HDMI 2.1 und OLED-Panel - 4K Filme

LG 32EP950: 4K-OLED-Monitor mit 32 Zoll und KVM-Switch - Prad.de

OLED-Monitor - Aktuelle Modelle und Neuerscheinungen (bildschirm.de)

Das soll bis hierher erst mal genügen. Es gibt also einige Modelle.

MfG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Mädchen)

wierdertyp
Beitragsersteller

48 zoll ist in meinen augen ein fernseher. alles über 32 zoll ist doch viel zu gross. um vor der fresse zu haben

aber so wirklich viele gibt es ja nicht.

heizfeld  18.04.2021, 10:17
@wierdertyp

es gibt einige. Ich werde sie jetzt nicht für Sie zählen. 27" habe ich auch gesehen.

Vielleicht lohnt sich OLED bei kleinen Diagonalen nicht, keine Ahnung.

weil so ein monitor extrem teuer wäre. da so etwas nur sehr wenige leute kaufen würden, wird das noch nicht wirklich produziert.

Das stimmt nicht.

Ea gibt sehr viele OLED Monitore, siehe die Liste von heizfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

wierdertyp
Beitragsersteller

da ist eig nur einer von lg. und die anderen sind keine wirklich gaming monitore

DerNico  18.04.2021, 10:16
@wierdertyp

In deiner Frage ist 1. keine Rede von Gaming Monitoren und 2. wurde dir beigebracht, dass es solche gibt.

DerNico  18.04.2021, 11:02
@wierdertyp

ah 3 stück sind also seeeeehr viele

Wer sagt, dass es nur 3 Stück gibt.

Es gibt noch den, den, den, den, den usw.

Und dazu noch die da oben...

Deine Frage war folgende:

warum gibt es keine oled monitore?

Dann habe ich dir bewiesen, dass es welche gibt. Jetzt sagst du auf einmal zu mir, dass ich hier nur scheiße rede.

aber selbst hast du nix brauchbares beigetragen

Hast du schlecht geschlafen? Ich schreibe dir oben hin, dass es welche gibt...

Und, falls dir diese oben nicht gefallen, oder ein IPS Panel haben, dann guck einfach hier.

Wie kann man so frech sein...

OVANico  18.04.2021, 11:03
@wierdertyp

Damit ist deine Frage doch beantwortet.

Es gibt Monitore mit einem OLED Panel, wie viele das sind ist doch vollkommen irrelevant!

Sind einfach (noch) viel zu teuer in der Produktion