Warum gibt es keine Medikamente gegen Dummheit, Intelligenz kann man aber schwächen z.B. mit Beruhigungsmitteln?
11 Stimmen
5 Antworten
Hallo Kimanon.
Bei Dummheit fehlt etwas, es fehlt die Intelligenz. Wo nichts ist, kann auch nichts entstehen, denn eine gewisse Intelligenz ist angeboren. Ein Defizit würde man mit keinem Medikament der Welt ausgleichen können.
Intelligenz kann man auch nicht wirklich schwächen, wenn sie vorhanden ist. Menschen können sich lediglich dumm stellen.
💕liche Grüße Sternchen
Beruhigungsmittel ändern den IQ nicht.
Wie willst du eine 100 l Badewanne mit 160 l füllen?
Damit wird der Aspekt der Verarbeitungs-Geschwindigkeit getestet.
Nur bedingt, wenn einer minimal langsamer ist als der andere schließt das noch lange nicht auf ne niedriger Intelligenz.
Ich denke schon. Jeder Mensch könnte theoretisch Relativitätstheorie erfinden, wenn er unsterblich wäre.
Wenn man unsterblich wäre wäre deine Antwortgeschwindigkeit irrelevant.
Ich denke, es steht nicht jedem zu über Intelligenz zu philisophieren..
Hör mir gut zu. Jeder Mensch ist intelligent. Das was ihn so "dumm" macht ist seine Erziehung sowie das Umfeld und die Umstände unter denen man aufgewachsen ist. Die Kindheit ist der beste Lehrer den man bekommen kann. Asiaten werden oft als intelligent bezeichnet und das stimmt irgendwo auch da sie von den Eltern meistens mit viel höheren Erwartungen und Strenge konfrontiert werden.
Intelligenz (das Potential dazu) kommt von dem was dir Genetisch mitgegeben wurde und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist. Sowas baut sich langsam auf, durch lernen und sich mit seinen Problemen zu beschäftigen, und kann eben auch durch bestimmte Substanzen zerstört werden.
Intelligenz kann man nicht mit Beruhigungsmittel weg machen. Das ist nicht richtig. Blöd bleibt blöd und für schlau gilt medikamentös das gleiche.
Wenn du IQ Test machst, fällt dir auf, dass man nicht unendlich Zeit zur Verfügung hat?