Warum gibt es keine Hilfe für gehörlose Gamer?

3 Antworten

Nun mein ursprünglicher Verdacht hat sich wohl erhärtet. Im Video game Kontext fallen in Amerika Video Spiele unter den ADA, den The Americans with Disabilities Act. In Videospielen sind daher ggf. closed capions, alternativer Text oder visuelle Elemente erfoderlich.

Warzone unterliegt nicht amerkanischem Recht.

Für Apex ist das schwer zu beurteilen. Aufgrund der Dezentralisierung und lokalen Anpassbarkeit sowie der Bewertung der kommerziellen Absichten, kann das wohl nur ein ADA Anwalt beantworten. Aber vielleicht wartet Apex ja auch nur auf jemanden, der seine Rechte einklagt.

Die Amerkaner sind ja dafür bekannt, dass sie sich unbeliebt machen, weil sie ihre Denkweisen anderen auferzwingen.

Exkurs: Das kennt ja jeder, dass mit KI unerwünschte Worte zur kommentarlosen Sperrung eines Beitrages führen obwohl man das Grundrecht zur freien Meinungsäußerung hat. Es gibt lediglich einige Äüßerungen die verboten sind. Und natürlich Beleidigung und Diskriminierung. Aber die Amerikaner stellen Wortverbote in den Vordergrund, und versuchen die Politik der Mundverbote durchzusetzen und das überträgt sich auf uns. - Oder amerikanische Musik Copyrigtdenken propagandistisch erzwungen wird. Copyrightverstöße sind anders entegen der Propaganda keine Verbrechen. Können aber natürlich empfindliche Folgen haben. Und wir können froh sein, dass der Chinese noch keine Zensur implementiert.

Ende Exkurs.

! In Sachen ADA wäre es aber ausnahmsweise mal etwas gutes, wenn er sich mit den ADA Ansichten hier durchsetzt. Dann gäbe es keine Fernsehsendung mehr ohne Untertitel. Das wäre doch was.

buggless  24.09.2024, 11:38

Nachtrag. Ich glaube, du hast ins Schwarze getroffen. In den nächsten Tagen kommt eine Sendung von Sehen statt Hören zum Thema gaming.Mal sehen, was die bringt.

Weiß nicht ob ich mich täusche aber gibt doch in Warzone visuelle Effekte wenn zbs geschossen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehörlosigkeit ist leider immer noch ein Tabuthema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  24.09.2024, 19:37

Nein, ist es nicht!