Warum gibt es keine Haartönungen mehr?
Halloooo, ich hab mal ne Frage und zwar is mir jetzt schon seit längerer zeit aufgefallen, dass es einfach keine Haartönungen mehr zu kaufen gibt. In meinem Fall habe ich immer die rote von Country Colors benutzt, letztendlich vor zwei Monaten noch beim Kaufland gefunden, aber jetzt war ich schon zum Hundertsten mal in der Drogerie und es gibt generell keine Tönungen mehr. Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Weiß jemand noch orte wo es sowas zu kaufen gibt? Hat München ein generelles Haartönungsproblen🥲?
Hast du mal gegoogelt oder eine Verkäuferin gefragt ❓ Die bei DM sind immer sehr nett
Auf keiner Drogerieseite gibt es was, nicht einmal auf amazon. Fragen müsste ich das nächste mal
Und wenn du direkt auf die Seite von Schwarzkopf gehst, vielleicht haben die das eingestellt
Nope da find ich leider nichts hahaha
2 Antworten
Die Marke Country Colors von Schwarzkopf gibt es nicht mehr:
https://www.schwarzkopf.de/marken/haarfarbe/country-colors.html
Das kann daran liegen, dass Schwarzkopf nun zu Henkel gehört, deren Haartönungsmarke heißt Poly Palette, im dm-Laden bei uns (in NRW) gibt es davon nur drei verschiedene Farben. Ich habe früher von Country Colors die Nuance Nr. 45 Toscana Herbstrot verwendet, das letzte Mal habe ich sie im Oktober 2022 im dm kaufen können, danach gab es die Marke dort nicht mehr. Wenn man danach googelt, findet man scheinbar Ergebnisse, die aber „online nicht verfügbar“ sind, das habe ich zumindest bei 5 Suchergebnissen so vorgefunden. Ich bin damals auf Garnier Movida ausgewichen, meine bevorzugte Haartönung Nr. 20 Blond-Kupfer ist mittlerweile auch nicht mehr erhältlich, auch nicht auf der Herstellerseite. Heller wäre Nr. 17 Goldkupfer, dunkler Nr. 23 Kastanie:
https://www.garnier.de/haarfarbe/haarfarben-marken/movida/23-kastanie
Ich weiß nicht, wie du auf diese Idee kommst. Mir werden durchschnittlich alle zwei Monate die Haare dunkelblond intensivgetönt. Und in Drogerien sehe ich immer wieder Haartönungen zu kaufen. Im Internet gibt’s auch unzählige zu kaufen. Zum Beispiel eine „Granatrote“ der erwähnten Marke.
Könntest du den link schicken😅? Ich finde nichts. Auch in den Drogerien in münchen.