Warum gibt es keine Geister?

ghul666  08.01.2024, 19:25

Warum sollte es denn welche geben?

dahoamimwoid
Beitragsersteller

Weil Leute sie gesehen haben wollen

6 Antworten

Ob es Geister gibt oder nicht, darüber sind sich die Fachleute uneinig. Freilich lassen sich Geister mit wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisen.

ghul666  08.01.2024, 19:31

Es herrscht absolut keine Uneinigkeit unter Fachleuten.

Weil man sie nicht auf Video aufnehmen kann! Ist die einzige Antwort, die ich real darauf geben kann.

Nun aber zu meiner Ansicht. Warum muss ich sie auf Video sehen können, um einen Beweis zu haben? Das hat die spirituelle Welt nicht nötig. Und Präsenzen heißen nicht umsonst Präsenzen. Man fühlt sie hauptsächlich und braucht feine Antennen und gutes wissen über seinen eigenen Körper und dessen Reaktionen/Emotionen.

Es ist also eine Sache des Glaubens und der Feinfühligkeit:)

Möchte und kann nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich persönlich es zumindest für möglich, wenn nicht sogar für wahrscheinlich halte, dass es so "etwas" wie Geister (bzw. etwas, dass dem Konzept "Geist" empirisch zugrunde liegt) gibt, würde ich für mich die Frage anders formulieren: Warum gibt es heute in unserer modernen "westlichen" Welt so viele Menschen, die NICHT an Geister glauben, bzw. deren Existenz sogar kategorisch ausschließen? (Das ist nämlich kulturanthropologisch und historisch gesehen eine sehr ungewöhnliche, ja exzentrische Position.)

Dem liegen viele verschiedene kulturhistorische, politische, religiöse und psychologische Gründe zugrunde. Um diese Frage zu beantworten, müsste man also im Grunde die gesamte Kultur- und Gesellschaftsgeschichte der westlichen Welt der letzten 250 oder 300 Jahre unter dieser Fragestellung nacherzählen und analysieren.

Warum ist die Erde rund? Manchmal ist es so wie es ist. Warum sollte es auch Geister geben?

Weil sie nicht möglich sind.

Sammle doch einfach mal eine Liste aller Fähigkeiten und Eigenschaften von Geistern und gleiche die mit der Physik ab.

Es geht doch schon damit los, dass es ja angeblich Verstorbene sein sollen. Wie bleibt denn ihr Verstand erhalten? Verstand braucht Materie in Form eines stoffwechselnden, lebenden Gehirns mit Neuronen und Synapsen, in denen elektrische und biochemische Signale und Zustandsänderungen ablaufen, damit Denkprozesse ablaufen können. Wie soll das ohne das Gehirn laufen? Elektromagnetische Felder? Wie bleiben die erhalten ohne Strom und Spulen oder Dauermagnete? Wie können sie die Realität und Materie ändern (Kettenrasseln, Möbel rücken, Licht ein- und ausschalten, Bilder von der Wand werfen)?

Fantho  08.01.2024, 20:52
Wie soll das ohne das Gehirn laufen?

Das Gehirn ist lediglich ein Medium zwischen Bewusstsein und der bewusstsen Wahrmehmung.

Sehr viele Quantentheoretiker vertreten mittlerweile die Ansicht, dass das Bewusstsein kein Epiphänomen des Gehirns und somit auch kein Produkt des gehrins sein kann Bewusstsein kann scheinbar auch ohne Gehirn weiterhin agieren. Das Bewusstsein existiert ausserhalb des Gehirns...

Wie bleiben die erhalten ohne Strom und Spulen oder Dauermagnete?

Elektrische Felder sind überall vorhanden und gegeben. Die von Dir erwähnten Geräte sind ja nur notwendig, um diese Energie in die Materie übernehmen und übertragen zu können

Wie können sie die Realität und Materie ändern

Das schaffen nur Geister mit starkem Bewusstsein, denn auch für sie ist es kein Leichtes, dies zu vollbringen...

Aber auch Du kannst mit Deinem Geist Materie verändern...

Gruß Fantho