Warum gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten?

7 Antworten

Das ist ein pseudo-philosophischer Spruch, mit dem man kleine Mädchen auf dem Schulhof beeindruckt.

Die Realität sieht anders aus - das merkt man spätestens, wenn man mal für längere Zeit auf dieser Seite unterwegs war. Zu bestimmten Themengebieten tauchen hier nahezu täglich Fragen auf, für die das Wort "dumm" noch eine Würdigung wäre...

Weil das irgendjemand mal so gesagt hat und alle, die mit einer Antwort nicht einverstanden sind oder diese nicht verstehen zitieren ihn.

Hi.

Das ist eine eher ermutigende Aussage für Fragesteller.

Natürlich gibt es auch dumme Fragen. Frage jemanden viermal nacheinander nach seinem Namen. Kommt bestimmt schlecht rüber.

Wer gewissenhaft fragt, bei dem schließt sich dieses Manko jedoch eigentlich aus.

Gruß

Liebe/r Mulano,

warum schickst du all deine interessanten Fragen nicht an die Sendung mit der Maus oder Wissen macht Ah! ? Dort wären sie goldrichtig.

Denk weiter so viel nach, bevor es illegal wird! ;)

Fragen können dumm sein.

Oder eher schlecht.

Z.b. ne Frage zu einer Sache die wissen annimmt welches nicht vorhanden ist.

Z.b. warum haben die aliens dir Elvis entführt haben ihn in Trump verwandelt

Fragen nach "wie denken XYZ" sind auch nicht besonders gut weil man sie meistens immer nur mit: kommt auf die Person an.

Oder: wie wird meine Mutter reagieren wenn sid mich beim rauchen erwischt. (Niemand kennt die Mutter des jenigen ergo kann man sie nicht beantworten.

Dann klare Scherz oder troll fragen.

Und Aufmerksamkeit geheische. (Hier ein Foto von mir. Bin ich hübsch?)

Leider gehören deine fragen auch streckenweise dazu. Entweder bist du ein geschickter troll. Oder ziemlich jung. Oder wirklich nicht besonders mit Intellekt gesegnet.

Wobei die letzten beiden Punkte mir lieber wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

K0ll3kt1v  17.09.2018, 23:42

Super geschrieben. Und ja, du bist hübsch. Aber das Foto können nur Auserwählte sehen. 😉