Warum gibt es kein Känguruhfleisch beim Aldi zu kaufen?

6 Antworten

Känguruhs eigenen sich nicht gut dazu, sie zu züchten, es ist zu Kostenintensiv, deshalb wirst du es in ketten, die dazu auf Masse getrimmt sind, soetwas nicht finden.

Aldi verkauft nur Massenware und Grundnahrungsmittel. Exotische Dinge haben die nicht im Sortiment.

Miramar1234  09.03.2016, 10:38

Das ist grundsätzlich richtig,ebenso richtig ist auch,das die Aldi-Gruppe im Umbruch ist.Sowohl was das Ambiente für den Kunden angeht,wie das Sortiment und deren Ausrichtung auch auf Marken und möglicherweise modernere Kundenwünsche .Wer nicht fragt,wer nicht kritisiert,kann ein Unternehmen auch nicht verändern.

rolfzuhause  09.03.2016, 10:40
@Miramar1234

Ehrlich gesagt will ich an Aldi auch gar nichts verändern. Die haben immer genau das im Sortiment, was ich essen möchte - und obendrein gut und preiswert. Wer will denn Känguru-Steaks essen? Als die vor Weihnachten Hirsch-Gulasch im Angebot hatten, war ich schon erstaunt. Hab das aber trotzdem nicht gekauft.

Ich glaube, weil die Nachfrage nicht so groß ist.

Wenn Du Dich zusammentust mit einer größeren Gruppe Leuten,die das regelmäßig kaufen möchte,könntest Du die Aldi _Gruppe dazu animieren,dies gesunde Fleisch anzubieten.Berichte mal ,ob Du Antwort bekommen hast.Ansonsten bietet wohl nur der Real Fleisch vom Känguruh an.LG