Warum gibt es in Pixar-Filmen versteckte Anspielungen auf andere Filme?

3 Antworten

Hallo,

Pixar und auch Disney machen das, dass mehr Menschen es schauen. Viele Menschen lieben es andere Filme in den Filmen zu erkennen und Eastereggs zu suchen. Ich auch 😄.

Schönen Tag noch 🫧

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Disney und Pixar Fan 😀

Ist ja nicht nur bei pixar Filmen so. Bestes Beispiel dafür ist Zoomania. Hab die breaking bad Anspielung total gefeiert. Es ist einfach lustig, Anspielungen auf andere Filme zu sehen, wenn sie gut eingebracht werden

Chink1
Beitragsersteller

Also machen sie es nur aus Spaß?

TheMason1987  20.07.2024, 00:31
@Chink1

Denke schon. Einerseits, weil die Leute hinter dem Film selbst Fans sind und auch damit Erwachsene etwas zu lachen haben. Hatte z.b letzten mit meinem Neffen die schlümpfe geschaut. Also die 3d Version. Und als mehrere schlümpfe gerannt sind, ist ein Schlumpf mit der Pose gerannt, wie man sie aus naruto kennt. Da muss der Animator Fan gewesen sein.

damit bestimmte zuschauer was zum suchen haben. ich finde sowas immer gut, egal ob Animationsfilm oder real

Chink1
Beitragsersteller

Aber was hat das für einen Sinn? Wieso findest du das gut?

data2309  20.07.2024, 00:22
@Chink1

weil man sich freut wenn man was findet. ist halt die Belohnung fürs suchen... daher auch der begriff easter eggs (Ostereier).

oder es sind Ankündigungen für andere Filme/Serien, oder Zufälle, die dann erst Jahre später Realität (filmisch) werden.

bspw bei i am legend, das Superman Symbol im Batman Symbol... erst 9 Jahre später gab es dann den Film Batman vs. Superman

https://media.comicbook.com/uploads1/2014/10/superman-batman-movie-i-am-legend-e8ffxcyc-108251.jpg