Warum gibt es in manchen fahrstühlen keine Sitzgelegenheit?

10 Antworten

Kommt sicher auf den Kunden und den Einsatz an.

also bei uns auf Arbeit der hat keine, obwohl es auch drei Stockwerke gibt.

bei der Reha-Klinik, in der mein Opa war, gab es Klappsitze. Ich schätze, da dort eben ältere mitfahren, die sich nicht festhalten wollen/können.

Nicht in manchen, in fast allen.

Sie nehmen Platz weg und für den Moment braucht man keine.

Einen Fahrstuhl mit Sitzgelegenheiten habe ich noch nie gesehen. Und ich bin schon in vielen Fahrstühlen gefahren. Sitzgelegenheiten scheinen eine Ausnahme zu sein. Und ich stelle mir gerade Fahrstühle für 2 bis 4 Personen vor, in denen auch noch Sitze sind.

Heyy✨

Ich habe noch nie eine Sitzgelegenheit im Fahrstuhl gesehen 😂 (fänd ich aber voll cool)

Vielleicht wenn es in dem Gebäude nicht so viele Stockwerke gibt, die man hochfahren kann, daher verbringt man ja auch nicht so lange Zeit in einem Fahrstuhl.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Zum Teil, weil das zu viel Fläche im Aufzug in Anspruch nimmt, zum Teil weil der Aufzug nicht so viele Stockwerke zurücklegt, als dass sich überhaupt jemand hinsetzt, zum Teil aus Kostengründen.