Warum gibt es in Irland mehr Rothaarige als sonst überall auf det Welt?

5 Antworten

Zunächst: in Schottland gibt es noch mehr Rothaarige als in Irland, das Gen kommt wahrscheinlich vo den Neandertalern, und die Häufigkeit der Verteilung des Genes in Europa kann mit den letzten Siedlungsgebieten der Neandertaler bis zum endgültigen Verschmelzen mit Homo Sapiens korrelieren, vermuten manche Vorgeschichtler......., mit dem weiteren Vorrücken des modernen Menschen über den Globus verteilte sich das "aufgepickte" Gen auf der ganzen Welt, die autochtone afrikanische Bevölkerung hat es dagegen nicht.

in schottland gibts die meisten. geh mal zum red hair day jedes erste septemberwochenende in breda,/NL

Es gibt ein Gen, dass für die Haarfarbe zuständig ist. Bei Blond und Braun ist es egal wie es sich mischt. Rote Haare kann man nur haben, wenn beide Elternteil das Gen in sich tragen.

Allerdings sind Rothaarige leichter anfälling für Sonnenbrand und Krebs

drweskott  10.05.2016, 22:11

bei Hautkrebs stimme ich Dir zu, es wird diskutiert, ob Diabetes ebenfalls Neandertal-eigen sein könnte.

das ist wegen den genen. warum sind augen bei manchen blau und nicht rot?

weil diie im norden liegen und es kalt ist dann werden sie rot vor kälte xD