Warum gibt es in Hamburg so viele Penner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur in Hamburg, sondern überall. Weil viele Menschen zu viel saufen

IronMirco  28.12.2022, 12:45

Wär schön wenn’s „nur“ das saufen wäre :)

CanonPro
Beitragsersteller

Stimmt

Nervig hin oder her. Das sind arme Menschen mein lieber.
Am besten wäre es, du hilfst ihnen wenn, dann bekommst du was ganz besonderes zurück, das man nicht mit Geld bekommen kann😊

Wuestenrenmaus  10.08.2023, 05:46

Genau helf den mal am besten gibst ihn noch die Hand und Wangen kuss.... Siggi... Total unfair das die in der Stadt bleiben dürfen und alles nutzen was wir bezahlen. Polizei guckt auch nur weg, da sie kein Bock haben nacher die Zelle zu reinigen.... die nerfen einfach nur und sollten alle in ein arbeitslager geschickt werden , damit sie ihre Therapie nach der arbeit bezahlen und keine Drogen nehmen können. wenn sie clean sind eine Arbeit Wohnung haben können sie gerne wieder in die Stadt kommen. Ah für alle zur Info warum das drop in geöffnet wurde. Weil sich viele Eltern Bewohner beschwert hatten das die Junkies von der Ritterstrasse bis wartenau überall ihre Spritzen setzten auch auf den Spielplätzen und natürlich aufgesammelt haben Nein haben sie nicht!!!.. Und Tauben füttern ist verboten ;) sonst vermehren sie sich in der Stadt und genau so passiert es.... es ist keine Hilfe denen drogengeld zugeben!!! Es gibt viele Menschen denen es schlecht geht und ihr ihnen helfen könnt aber wenn ihr Menschen Geld gibt die abhängig sind helft ihr Null nur eurem gewissen.

IronMirco  28.12.2022, 12:45

Nicht unbedingt kommt drauf an was du als „helfen“ siehst

Siggi852  28.12.2022, 12:47
@IronMirco

Ich meine schon helfen, und nicht Ihnen noch mehr Schnaps zu geben oder solche Dinge

Siggi852  28.12.2022, 12:50
@IronMirco

Nein helfen. Versuchen ihm wieder auf die Beine zu helfen.
Ihm Nahrung zu besorgen, gute Kleidung, und wenn noch weiter, dann bis dahin, ihm eine Unterkunft zu besorgen, wenn nötig einen Therapeuten, und solche Dinge.

IronMirco  28.12.2022, 12:51
@Siggi852

Wenn es einen Menschen davon in Deutschland geben würde würde ich den gerne kennenlernen xD

Siggi852  28.12.2022, 13:01
@IronMirco

Ach, davon gibt es so einige, da bin ich mir recht sicher.
Manche machen das sogar als eine 🤙Art Freiberuflich. Nennen sich Streetworker.
Auch ich selbst habe schon wem geholfen, bis sie wieder auf die Beine kam.

Das war allerdings Situationsbedingt und ist keine Arbeit von mir oder sowas. Ich bekam das eben live mit, und sie tat mir einfach nur leid.
Dann nahm ich sie mit zu mir und half ihr.
Glaub mir, auch solche Menschen gibt es.
Wenn auch zu wenige.

Aber diese Menschen dann herablassend ansehen oder dementsprechend behandeln ist kein feiner Zug.

IronMirco  28.12.2022, 13:36
@Siggi852

Ich war selber auf der Straße als ich 17 war und ich hab sowas nicht erlebt, nicht bei mir und auch nicht bei anderen

Siggi852  28.12.2022, 14:26
@IronMirco

Weil das leider trotz allem ziemlich selten im Vergleich ist, sonst gäbe es wohl so gut wie niemanden mehr, der auf der Straße leben muss.
Und genau deswegen finde ich es wichtig das man den Menschen respektvoll gegenüber ist, denn im Endeffekt kann es ganz schnell durch bsw. einen Schicksalsschlag oder ähnliches jeden Menschen treffen, und dazu ist es eine Frage des Charakters.

Gut das du das geschafft hast wieder in eine geregelte Bahn zu finden👍

IronMirco  28.12.2022, 15:38
@Siggi852

Ja ich hab mein Abi gemacht während ich auf der Straße war und war schwarz arbeiten…