warum gibt es in deutschland wenig straßenkatzen und in anderen ländern viele?

3 Antworten

Auch hier gibt es viele Strassenkatzen! Man sieht sie nur seltener, weil viele Freiwillige Futterplätze eingerichtet haben und die Tiere regelmäßig versorgen. Streuner werden eingefangen und kastriert, damit sie sich nicht weiter vermehren können. Hilft aber nicht, wenn Halter ihre unkastrierten Kater und auch Katzen draußen laufen lassen.

Ja Deutschland ist besser aufgestellt als andere Länder. Aber auch hier gibt es noch viel zu tun!

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tierheim/aktuelles/18643-neues-spendenprojekt-helft-unseren-streunerkatzen-an-den-futterplaetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil Katzen länger als 9 Monate leben und die sich dann den Arsch abfrieren würden im Winter. Die Länder mit den vielen Streuner haben auch im Winter nicht unter 5°C

Hier leben verdammt viele Streuner, nämlich geschätzt 2 Mio. Ob scheu sind hängt mit dem Ort und Erfahrung mit Menschen zusammen. Auch die Geschichte des Tieres entscheidet mit, denn es werden immer welche ausgesetzt die zuvor als Haustier in der Wohnung lebten die verhalten sich weniger scheu als Katzen die draussen geboren wurden. Im gesamten herrscht ein ziemliches katzengejammer auf der Strasse weil die Tiere einfach oft jämmerlich krank werden und förmlich verrecken. Bei uns am chemieparkgelände sind geschätzt 500 Katzen und immer wieder kommen neue dazu. Da kann man die ausmaße gut sehen