Warum gibt es in Deutschland so viele Schlösser und Burgen?

4 Antworten

Also in England gibt es wesentlich mehr, und besser erhaltene

auch die in Frankreich oder Spanien sind extrem gut erhalten und genau soviel wie in D

Taylor23  13.04.2020, 07:13

England musste aber auch nicht solche zerstörungen ihrer Burgen hinnehmen wie das HRR.

deutschland war nicht immer ein Deutschland früher, vor Napolion war Dtl. in hunderte kleine reiche eingeteilt mit eigenen herrschern und natürlich brauchte da auch jeder sein eigenes schloss/Burg. erst als Napolion begann Dtl. zu besiedeln wurden aus den kleinen Reichen ein paar Große und als Napolion besiegt wurde und die Revolution in Dtl ankam versuchten die deutschen einen gemeinsamen Bund zu gründen

Brem28  14.05.2013, 14:15

der Typ heisst NAPOLEON! :D

PatrickLassan  15.05.2013, 09:07
@SuperBatman

in hunderte kleine reiche eingeteilt

Mit dem Rechnen auch nicht. 'Hunderte' ist ein wenig übertrieben.

SuperBatman  15.05.2013, 21:25
@PatrickLassan

nein, rechnen kann ich nur schätzen nicht. aber ist ja auch egal solange es die Frage klärt

Du bist offenbar noch nicht herausgekommen aus Deutschland - oder immer nur in vorher gebuchte Hotels ? Ich empfehle Deinen Eltern, mal in der Vorsaison (für mich ist das April/Mai) mit dem Pkw in andere Länder zu fahren. Nach Italien habe ich das acht mal mit dem größten Vergnügen gemacht; allerdings hat mir eine SAISON-Fahrt gereicht, um nie wieder hinzufahren.

Außerdem wurden die italiänischen Urlaubspreise (für Deutsche) total verdorben durch das hineinpumpen von MILLIARDEN in dem Mezzogiorno = Mittelitalien. Richtig: einige der verantwortlichen Beamten gehörten längst in's Gefängnis !!

Wenn Deine Eltern kein Auto (mehr) haben, sind wir LeidensgenossINNen; dann empfehle ich eine 10-14-tägige Wandertour durch England oder Irland oder Seine-Landschaft oder ein Stück Pilgerweg nach Santiago de Compostella.

Pauschalurlaub empfand ich immer zum Kot...

Burgen dienten immer zum STEUEREINTREIBEN !!