Warum gibt es in der Türkei am Schwarzen Meer kaum Touristen?

4 Antworten

Touristisch nicht so stark entwickelte Gegenden können oft sehr reizvoll sein, aber nur wenn man auf die Annehmlichkeiten von touristisch besser erschlossenen Zielen verzichten kann und wenn es einem nichts ausmacht, auf eine Bevölkerung zu treffen, die Tourismus nicht gewohnt ist.

Wobei die türkische Schwarzmeerküste mittlerweile sogar schon von Discountern als Gruppenreise angeboten wird, so ganz unbekannt ist diese Destination also nicht mehr.

Egal, ich würde nie wieder in der Türkei Urlaub machen. Erst recht jetzt nicht.


frostfeuer85  07.04.2025, 12:58

Aus politischen Gründen?

Samuelm23 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:02
@frostfeuer85

Ich bin nicht an Politik interessiert, sondern an Reisemöglichkeiten.

Apollo382  07.04.2025, 14:08
@Samuelm23

Nein. Die Hotels sind mir zu dreckig, das Personal zu unfreundlich und die Ausflüge unter aller Sau. Und dabei hatte ich ein 5 Sterne Hotel gebucht. Nein danke, nie wieder Türkei.

Dort geheb meist Inländer Urlaub machen, weil sie das kennen und wissen wie schön und gut es dort ist. Das wissen ausländer nicht. Sind aber trotzdem auch dort viele ausl. Touristen. Aber weltweit nichts ist vergleichbar mit der Südküste

Die meisten Leute, die in der Türkei Urlaub machen, wollen nicht in der Türkei Urlaub machen. Die wollen möglichst billig sonnigen All-Inclusive-Urlaub machen, möglichst ohne Geld wechseln oder mehr als Deutsch und im äußersten Notfall Englisch sprechen zu müssen. Ob das jetzt in der Türkei, Ägypten oder Marokko ist, ist zweitrangig.

Außerdem: Weil da kaum (internationale) Touristen sind. Sprich, die Infrastruktur ist auf Türken ausgelegt. Nur mit Deutsch oder Englisch wird's da deutlich schwieriger.

Es regnet außerdem echt sehr viel.