Fußball?

3 Antworten

Nations League ist die WM oder EM idk die niemandem juckt das schaut kein Schwein

Champions League ist Ende September und man wird gegen 6 Gegner Vereine spielen und wer dann die meisten Punkte hat kommt in die Pokalspiel runden so wie ich es verstanden habe

Die nations League hat eigene Trikots

linda928
Beitragsersteller

Wo sind die den von der Nations league die Trikots wo kann man die kaufen weil das ch dachte immer das sind die die auch bei der em getragen werden

DodgeRT  27.08.2024, 10:12

nein - dein cl verständnis ist falsch...

Ichhalt49  27.08.2024, 10:14
@DodgeRT

Die Gruppenphase ist Geschichte, ab 2024/25 sind alle 36 Teams Teil einer gemeinsamen Liga. Statt in Hin- und Rückspiel auf drei Gegner zu treffen, bestreitet jeder Teilnehmer dann je ein Spiel gegen acht Gegner, wobei jeder viermal zuhause und viermal auswärts antritt.

DodgeRT  27.08.2024, 10:17
@Ichhalt49

erstmal gibt es die quali-runden. des sind für mannschaften die in der weltrangliste unten stehen. deutschland ist davon nicht betroffen.

dann kommen die ligarunden. da wird man aus einem topf gelost und kommt in eine gruppe von 4 mannschaften. ähnlich wie bei anderen tunieren. die mannschaften muss man alle spielen.

danach kommt die ko-runde bis zum finale.

des ganze fängt mit dem ligabetrieb an und läuft parallel bis mai/juni wo dann des finale stattfindet.

Ichhalt49  27.08.2024, 10:19
@DodgeRT

Gut aber wat hat Deutschland mit Champions League zu tun?

DodgeRT  27.08.2024, 10:20
@Ichhalt49

es sind 5 mannschaften von deutschland vertreten.

du meinst weil deutschland nicht betroffen? weil deutschland oben in der weltrangliste steht, daher muss keine mannschaft an der qualifikationsrunde teilnehmen.

Die CL ist jedes jahr parallel zur normalen Liga (Bundesliga) - des Finale ist dann meistens so im Mai/Juni.

Die Nationsleage wird zum einen dafür genutzt sich für die EM/WM zu qualifizieren - zum anderen bekommen die Sieger Preisgelder.

Hallo, linda928. ⚽️

Die Nations League sind sogenannte Vorbereitungsspiele um sich für die EM oder WM zu qualifizieren.

Die Champions League läuft, fast parallel zur Bundesliga, und der Sieger wird mit einem Pokal 🏆 belohnt.

Der Champions League Sieger qualifiziert sich für die Teilnahme am UEFA Super Cup und an den FIFA Continental Cup.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

linda928
Beitragsersteller

Aber was ist dann bald das ist doch die Nations league qualifizieren die sich schon für die Wm?