Warum gibt es in den USA so viele erfolgreiche Fast Food Ketten und hier in GER so gut wie gar keine?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in Amerika müssen die meisten Leute mehr Arbeiten als in Deutschland. Dort ist das Essen zur Nebensache geworden. Hauptsache Schnell und Billig. Außerdem ist die Esskultur dort nicht so ausgeprägt.

In Deutschland kochen die Leute oft selber und frisch. Essen wird mit Wohlbefinden gleichgesetzt und genossen.

Naja, du musst dabei auch etwas bedenken. Überleg mal, wie viele Leute in den USA wohnen und vor allem die Gesamtfläche. Das ist alles um einiges größer als in Deutschland. Dem entsprechend gibt es auch andere Kulturen und von einem Bundesstaat zum nächsten zu fahren ist ja zt fast so, wie von Deutschland aus in ein anderes Land. Dementsprechend entwickelt sich da auch viel mehr verschiedenes. Aber in Deutschland gibt's ja wie schon gesagt auch einiges an Fastfood Ketten.

Weil es in der amerikanischen Kultur fest verankert ist, dass man mit dem Fahrzeug von Drive-In zu Drive-In fährt. Und es wohl auch nicht unnatürlich ist eine dicke Wampe zu haben.

Es gibt natürlich auch das Gegenteil in Amerika, aber eben immer noch zu viele denen die Ernährung wurscht ist.

DuschKopf1233
Beitragsersteller

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Kaum schreibt man Amerika und Fast Food in einem Satz, gehen alle direkt davon aus, dass man 24/7 Fast Food essen würde/will.

Vermutlich, weil es hier noch mehr Leute gibt, die Wert auf eine bessere Ernährung legen.

In Deutschland ist es zum Glück noch immer weit verbreitet, seine Speisen selbst zuzubereiten.

Obwohl, es gilt auch: früher gab es Frauen, die konnten kochen wie ihre Mütter. Heute hingegen gibt es immer mehr Frauen, die können trinken wie ihre Väter.