Warum gibt es in den USA nur ein Zweiparteiensystem?

3 Antworten

Die Politik in den USA ist ein Thema für sich, da passiert so viel Müll. Ich persönlich halte eine Zwei-Parteiensystem für schlecht, es bietet nicht genügend persönliche freiheit in seiner politischen Entscheidung.

Nur eine Teilantwort, die den historischen Aspekt nicht aufgreift: Eine dritte Partei hätte derzeit angesichts des U.S.-Wahlsystems keine Chance.

Gruß, earnest

In den USA bekommt ja n Kandidat stimmen und wenn der Kandidat die meisten Stimmen bekommt nur dann bekommt die Partei sitze.
und deshalb isses für kleinere Parteien halt schwerer elections zu gewinnen.