Warum gibt es immer noch Schwimmkurse?
Hallo,
warum gibt es eigentlich immer noch schwimmkurse?Man kann sich das Schwimmen auch selber beibringen und dass es nicht so schwer. Wenn man regelmäßig ins Wasser geht und sich damit vertraut macht, hat man mit der Zeit von alleine heraus, wie man sich bewegen soll, damit man über Wasser bleibt.
Ist das nicht alles Geldmacherei? Auch gibt es bei Youtube und anderen Seiten Anleitungen, wie man sich das Schwimmen selber beibringen kann. Ich finde es überflüssig zu sagen lächerlich. Ist das nicht einfach nur dazu da, um die Menschen in die Unselbstständigkeit hineinzuziehen?
Eigenständigkeit wird nicht gefördert, sondern nur soziales Gruppenverhalten Punkt und solches Verhalten ist für die Gesellschaft wichtiger.
Vielen Dank und lg
8 Antworten
Dich zwingt ja niemand, einen Kurs zu besuchen, wenn du dir das selber beibringen möchtest.
Vernünftige Eltern werden ihr Kind halt nicht in den Pool werfen und sagen "los, lern schwimmen!". Zielführend beibringen werden die das auch nicht können.
Was eine strange Ansicht🧐.
Schwimmemlernen ist wichtig. Viel zu wenig Eltern ermöglichen mMn dieses ihren Kindern heutzutage.
Ich (22) bin sehr froh, dass meine Ma mit mir als Kleinkind einen Schwimmkurs gemacht hat und immer wieder mit mir ins Schwimmbad ging.
Als ich auf die weiterführende Schule kam, konnten viele Mitschüler nicht oder schlecht schwimmen. Krass...
Ich finde, gerade wenn man einen Kurs besucht hat, ist man dann eigenständig.
Jedes Kind sollte wegen meiner spätestens in der Grundschule einen Kurs gemacht haben.
Damit nicht so viele beim schwimmenlernen ertrinken. Das geht eben nur einmal
ist doch lächerlich und überängstlich. Das Kind wird beim Schwimmen lernen im Nichtschwimmer Becken nicht ertrinken, wenn es eigenverantwortlich handelt
Viele Sachen, die man sich gegebenenfalls auch selbst beibringen könnte, werden als Kurs angeboten. Aber du wirst ja nicht gezwungen, an einem teilzunehmen. Manche schaffen es vielleicht aber auch nicht alleine oder können sich alleine nicht genug dafür motivieren. Bei solchen Kursen gibt es ja meistens mehrere Teilnehmer und zusammen macht es mehr Spaß.
Hi,
geht es ums Kinderschwimmen würde ich sagen, Eltern haben entweder keine Lust oder keine Zeit mit ihren Kindern ins Schwimmbad zu gehen oder sie können es selber nicht.
Die meisten Erwachsenen die so einen Kurs belegen, sind vermutlich unsicher und ängstlich im Wasser und trauen sich nicht. Da bietet so ein Schwimmkurs die Gelegenheit, sich mit dem Wasser vertraut zu machen. Gleichzeitig hat man die Sicherheit, dass jemand eingreifen kann falls was passiert.
was soll passieren, wenn man sich nach und nach mit dem Wasser vertraut macht, in einem Becken, wo man noch stehen kann. Ausserdem bewegt man sich instinktiv so, wie man sollte, wenn man nicht ertrinken will