Warum gibt es im Internet so viele Leute die sich bis aufs letzte über den Namen von etwas streiten (z.b. Krapfen, Berliner …)?

4 Antworten

Viele Deutsche können nicht im Mindesten liberal sein.

Ihr eigener Weg zu leben, sprechen und was auch immer ist der einzig Wahre, es ist für sie nicht auszuhalten wenn jemand etwas anders tut als sie.

Man nennt es Borniertheit und Kleingeistigkeit. Denn wer regionale Namensgebungen nicht akzeptieren will, der hat wohl niemals gelernt, über den Tellerrand zu gucken.

Weil - meist ausgerechnet die Minderheit - nicht akzeptieren will, dass "ihre" Bezeichnung eben nicht allgemeingültig ist.

Weil manche Bezeichnungen einfach nur bescheuert sind. "Pfannkuchen" für Berliner, "Schlachter" für Metzger, "Paradeiser" für Tomate 🤦🏻‍♀️🤣🤣🤣