Warum gibt es FSK oder Altersbeschränkungen?

11 Antworten

um kinder vor "unpassenden" dingen zu schützen, weil es nicht unbedingt das beste ist, wenn ein 6 jähriger den ganzen tag spiele spielt die wirklich NUR auf sinnlose gewalt ausgelegt sind und dadurch abstumpft

weil alle politiker schon volljährig sind. nö ernst: die jugend soll vor schlechten einflüssen geschützt werden, mit mehr oder weniger erfolg xDDD

Damit Kleine Kinder nicht in einen Film wie "Piranha 3D" gehen . Das sind Jugendschutzgesetzte. :D

Schutz. Was mich eher interessiert-> Wieso werden Filme und Spiele ab 18 noch weiter zensiert?

Um die Jugend vor Gewalttätigen oder sexuellen Szenen zu schützen. Meiner Meinung nach nur staatliche Bevormundung, aber egal.