Warum gibt es Frageportale?

1 Antwort

Weil die Menschen heutzutage nicht mehr ihre Eltern und Großeltern befragen - sondern lieber vollkommen Fremde und neuerdings auch gerne Maschinen.

Denn tatsächlich musste man früher jene Menschen fragen (egal was), welche einem am nächsten standen, und welche bis vor wenigen Jahrzehnten auch noch im Familienverbund miteinander lebten.

Übrigens: Bei indigenen Völkern (wie beispielsweise in Afrika) ist das heute noch so. Die Familien sind groß und leben zumindest eine lange zeit zusammen - und hier werden die "Alten" und "Ältesten" immer noch gefragt, wenn ein anderer mensch etwas wissen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!