Warum gibt es Faule Menschen?

2 Antworten

Bequem ist einfach und das kann jeder. Die meisten Menschen, die "Faul" sind, sind hoch wahrscheinlich krank. Entweder psychisch oder physisch. Vielen sieht man das auch nicht an.

Manche Menschen haben auch aufgegeben, wurden stark enttäuscht, gemobbt oder trauen sich einfach nicht, zb wegen Angst-Erkrankungen.

Darunter fällt auch Ernährung und Sport. Wenn man anfängt, sollte man es wiederholen, damit es zur Gewohnheit wird. Daran scheitern sie. Veränderung braucht Mut

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Gibt dann "fleissige" und "erfolgreiche" Menschen die sich über diese Lustig machen, aber warum?

Newshu  01.09.2024, 00:05
@Schicksalsmann

damit sie sich besser fühlen, denn insgeheim haben sie Selbstzweifel. es gibt immer einen "Fleissigeren" oder "Erfolgreicheren". Sich mit Schwächeren zu vergleichen ist leicht. Sich selbst Schwächen einzugestehen braucht mehr.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@Newshu

Gibt viele online die sich für supertolle hechte halten die alles können und behaupten erfolgreiche CEOs zu sein und alles, mit Arnoldkörper.

Newshu  01.09.2024, 00:13
@Schicksalsmann

Ich habe heute noch einen Post auf Reddit FIRE gelesen. bei FIRE geht es um financial independence / retiring early. also finanzielle Unabhängigkeit bzw verfrühte Rente. Dabei ging es um einen Mann, der mit 44 es geschafft hat und sein gesamtes Leben reingehustelt hat aber jetzt nichts davon hat, weil alle bekannten und Freunde arbeiten und Familie haben. Er sagt in dem Post, dass seine beste Zeit auf dem College war. Jeder kann selbst entscheiden, ob er seine jungen oder späten Jahre für Arbeit bzw Freizeit "opfern" will

Zu viel ,,unverdiente“ Dopaminausschüttung kann zur Faulheit führen, vor allem wenn dies regelmäßig über Monate oder Jahre geschieht. Das Gehirn merkt dann, dass es nichts dafür tun muss, um sich gut zu fühlen und das führt dann zur Faulheit