Warum gibt es ein IPhone 13 pro mit 1 TB?

4 Antworten

Den großen Nutzen sehe ich nur bei häufigen Filmaufnahmen mit dem iPhone.

4k60 oder 4k30 in ProRes Aufnahmen sind nicht gerade klein. Mit eine paar Minuten kann man schon einige Gigabyte Speicher füllen. Wenn man dann sein iPhone viel für Videoaufnahmen in sehr hoher Qualität nutzt, braucht man viel Speicher.

Für viele weitere Anwendungen dürfte die extreme Kapazität nicht wichtig sein.

Für die normalen Nutzer werden wahrscheinlich nur die 128GB oder 256GB Variante relevant sein.

hmmm....aktuell würde ich mir auch 1 tb interner speicher wünschen! ;-) meine 64 gb sind ständig an limit! aber nicht wg. der apps...bilder...vids...etc., sondern wg den standigen aktualisierungen...etc. vom system! der belegte speicherplatz liegt permanent um die 80%!

LouPing  28.01.2022, 19:40

64 GB sind mittlerweile tatsächlich zu wenig, ich denke Apple wird die auch aus der Serie nehmen.

Weil es eine Menge Leute gibt die die Geräte auch beruflich nutzen, ich gehöre dazu.

Beim iPhone 13 Pro Max haben ich mich zwar für nur 256 GB entschieden, dafür aber hat das iPad Pro 1TB. Für mich akut wichtige Daten sind jederzeit speicher- und abrufbar.

ich kann das verstehen. die Raw-Bilddateien sind in der Regel größer als die JPGs. Ausserdem werden die doppelt gespeichert, also sowohl in Raw als auch in JPG. Viele sichern ihre Fotos nur auf dem Handy.