Warum gibt es dieses Leckere Gemüse nur so selten bei Uns?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie von gehört oder gesehen...

NicoNRW
Beitragsersteller

Solltest du mal probieren, eine Freude für jeden Gaumen

Kugelflitz  14.03.2024, 13:16

Hast nix verpasst, schmeckt absolut langweilig und ist den irren Preis nicht wert.

Also ich sehe es häufig.

NicoNRW
Beitragsersteller

In welchem Markt?

ArniD  14.03.2024, 12:23
@NicoNRW

Edeka, Rewe, Kaufland und im asiatischen Gemüseladen

NicoNRW
Beitragsersteller
@ArniD

Also bei rewe bin ich jede Woche, da ist das extrem selten

Gibts im Tiefkühlfach. Frisch im Supermarkt auch immer wieder.

Aber das Zeug ist einfach unbeliebt... Schmeckt nach nichts, ist sauteuer, oft völlig welk und hat keinen Vorteil gegenüber Brokkoli oder Blumenkohl. Das ich höchstens ein optischer Gag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

NicoNRW
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung das ist lecker wie sonst was. Leider nur sehr selten verfügbar bei Aldi rewe oder Lidl da bin ich öfters

Kugelflitz  14.03.2024, 16:55
@NicoNRW

Habe ich bereits gegessen, schmeckt nach nichts, ich war unfassbar enttäuscht. Jeder Blumenkohl ist tausendfach besser.

Wie gesagt, Discounter verkaufen keine Ladenhüter, die vor sich hinwelken.

NicoNRW
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Du brauchst echt einen geschmacks Blindenhund.

Wenn du bisher keinen wohlschmeckenden Romanesco gegessen hast ist das allein deiner Unfähigkeit bzw die deiner Köche zuzuschreiben. Und Fertig

Kugelflitz  15.03.2024, 18:52
@NicoNRW

Nein, Blumenkohl und Brokkoli schmecke ich ja auch und Romanesco schmeckt wie eine völlig geschmacklose Version davon. Ich kann doch nichts dafür, dass es nicht schmeckt. 🤷‍♀️

Es scheint ja noch Milliarden anderen Menschen so zu gehen, sonst wäre das ja kein Ladenhüter.

Gibts im Kaufland als TK Gemüse Mischung zusammen mit Brokkoli und Blumenkohl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

NicoNRW
Beitragsersteller

TK genügt meinen ansprüchen nicht dennoch danke

Gibt es zwar nicht überall, aber hier und da findest du den schon. Wir haben bei uns ein Ort weiter einen Türkischen Gemüseladen und der hat die auch, gegessen hab ich den aber noch nie. 😅

NicoNRW
Beitragsersteller

solltest du mal, ist echt voll lecker

SeinePestiIenz  14.03.2024, 12:30
@NicoNRW

Was machst du denn dazu wenn man fragen darf?

Guck mal wie gesagt beim Türken oder im Asialaden, aber ob die sowas führen weiß ich leider nicht 😅

NicoNRW
Beitragsersteller
@SeinePestiIenz

Bechamelsauce und verschiedene Beilagen, ente oder Kottlett oder so