Warum gibt es die pride flagge?

3 Antworten

Es gibt hetero pride aber eigentlich geht es bei queernes um rpräsentation von marginalisierten und heteros sind momentan im allgemeinen die domminante norm

Diese Flagge steht für Vielfalt, Inklusion und Gemeinsamkeit. Es sind also alle Menschen inbegriffen – auch die Heteros.

Gesellschaftliche Hypochondrie. Dieses ganze "LGBTQIA" / Gender Thema wird wirklich so auf die Spitze getrieben, obwohl es am Ende so wenige betrifft. Und mal ehrlich, die meisten Leute akzeptieren Homosexuelle Personen, so wie sind. Es gibt keinen Grund, sich darum Sorgen zu machen.

KinkyDeer  31.01.2024, 22:01

in anderen kulturen/ländern/glauben ist das eben nicht der fall, lgbt ist kein rein deutsches ding. ich kenne jedenfalls genug queere menschen auch in deutschland, die regelmäßig mit mobbing und diskriminierung zu kämpfen haben oder von den eigenen eltern verstoßen werden. wenns einen selbst nicht betrifft kann man ja leicht drüber hinwegsehen.