Euer coolstes Konzert, auf dem ihr wart?

14 Antworten

Ich war in meiner bisherigen Karriere als Musikfan nur auf zwei Arten von Konzerten: Einmal Hip Hop in der zweiten Hälfte der 90er und dann Klassische Musik zwischen den späten 00ern und Mitte 10er. Zu meinen besten Konzerten zählten:

Hip Hop:

  • KRS-One
  • MC Lyte und Yo-Yo (Das war kein Battle, sondern ein normales Doppelkonzert, in dem beide ihre bisherigen Songs vorgetragen hatten)
  • Außerdem Wu-Tang Clan, The Roots, Das EFX usw.

Klassische Musik:

  • Ein Abend mit Liedern von Edvard Grieg (Weiblicher Gesang mit Klavierbegleitung)
  • Ein Konzert mit Klaviertrios von Shostakovich, Mozart und Suk
  • Außerdem mehrere Opern live miterlebt.

Ich war schon auf vielen Konzerten (meist Metal und Hardrock aber auch ein paar andere und fast alle waren cool. Am meisten beeindruckt hat mich aber der Country Sänger Garth Brooks damals in Stuttgart.

Ansonsten war ich kürzlich bei Santiano und das war megacool. Aber ich gehe heute nicht mehr soviel auf Konzerte wie früher.

Gruss

Peter Fox mit Seeed in München war damals ziehmlich cool als er mit dem Album "Stadtaffe" auf tour war.

Ich finde aber auch alle Konzerte von Cypress Hill ziehmlich cool, auch wenn sie weniger spektakulär sind

TropicalNights
Beitragsersteller

"Insane in the membrane"

SHINee 2018 in Tokio.

SIMPLY RED, und das tollste war, ich habe die Karten im Gewinnspiel im Radio gewonnen. 👍😎