Warum gibt es die dritte Weg Partei oder die Rechte nicht in jedem Bundesland?

7 Antworten

Weil es nicht in jedem Bundesland Neonazis gibt die die Partei dort führen könnten oder eben nicht genug davon.

Selbst die AFD scheitert seit Jahren in Schleswig-Holstein und schafft nicht einmal die 5% Hürde um in den Landtag zu kommen.

Gibt halt Bürger, die sich auch mit "wichtigen" Themen wie Rente , Arbeit , Soziales & Kinder , Umwelt etc. beschäftigen. Da interessiert die anderen "Befindlichkeiten" nicht.

Wie soll es dann erst eine noch viel kleinere Partei schaffen ?

Lebe2222
Beitragsersteller

AfD wird hier bald regieren!

Weil Parteien nur da antreten, wo die realistische Chancen haben oder zugelassen sind.

Bei Naziparteien mit Antidemokratischen Zügen ist letzteres oftmals, gerechtfertigterweise, problematisch

Weil es nicht in jedem Bundesland genügend Mitglieder gibt, um eine Parteiorganisation aufzubauen.

Weil diese eine faschistische Kleinpartei sind, die nur im Osten Erfolg hat, in anständigen Bundesländern in denen man sich gegen Naazis zur wehr setzt, hätten sie nicht mal 1% der Wählerstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map