Warum gibt es das in kurdisch Syrien?

2 Antworten

Weil die Kurden das aus ihrer Sicht kleinere Übel gewählt haben, als Erdogan sich entschied in Nordsyrien einzufallen, um kurdische Gebiete zu besetzen.

Einen Konflikt mit den Truppen von Assad ging Erdogan aufgrund möglicher internationaler Komplikationen aus dem Weg. Die Offensive stoppte.

DeineSchnidde
Beitragsersteller

Und deswegen verschenkt die kurdische Regierung zivile Flughäfen??

Die Kurden und Assad sind nicht die größten Feinde. Beide haben im Kampf gegen den IS erfolgreich gekämpft. Die kurdische Region in Syrien ist kein souveräner Staat, sondern eine Autonomieregion.