Warum gibt es bei gta keine kinder?

7 Antworten

Gewalt an Erwachsenen und Tieren ist in Ordnung und an Kindern eben nicht.

Andere Spiele lösen es Kinder einzubauen, indem Kinder nicht angegriffen werden können. Wobei das den jeweiligen Realismus trüben würde (nicht, dass ich Kinder töten möchte. Aber wen es heißt realistisch, dann bitte richtig oder gar nicht).

Jedenfalls: Es ist ein No-Go. Image würde bei einigen sinken und beim Prüfverfahren für die Alterskennzeichnung, würde es nichtmal mehr das rote 18er bekommen. Man hätte dazu noch paar mehr Klagen am Hals als sonst und dazu noch weniger Umsatz.

Ja wie die anderen schon sagen will man nicht das kinder vorkommen halt deswegen weil sie verklagt werden und gewalt an Kindern Verherrlichen ....
Oder weil es sonst tagelang im Fernsehn wär dass man kinder im spiel töten kann (schadet auch dem image )
Und warum genau sollten sie überhaupt kinder in so ein spiel einbauen hat doch keine vorteile oder ?

Weil man sonst auf Kinder schießen könnte und das der HErsteller nicht möchte oder auf andere schlecht wirken könnte

Ich kann nur eine Vermutung abgeben:

Ich denke es macht sich nicht so gut wenn man in einem Videospiel Kinder überfahren, erschießen oder verprügeln kann so wie bei anderen Passanten.

Das könnte Image mäßig ein Desaster werden für eine Spiel Entwicklungsfirma.

Dann könnten die "Experten", die solche Killerspiele, grundsätzlich für gut halten, in große Erklärungsnot geraten.

Erwachsene zusammenschießen soll den Jugendlichen helfen, den Stress abzubauen, den die Autoritätspersonen bei Ihnen verursacht haben.

Das virtuelle töten ist also, laut Experten, gut für die psychische Gesundheit des Spielers.

Bei der Erschießung von hilflosen Kindern, greift dieses Argument dann natürlich nicht mehr. Man könnte das, als reine Mordlust bewerten und das ikönnte nicht gut für das Geschäft sein.