Warum gibt es bei der PS4, Xbox und PC(mit Controller) keine Neigungsteuerung bei Shootern?

2 Antworten

Das ist übungssache.. Ich spiele Shooter a7ch um Pc und auf der Ps4 und eigl kann man auf der Ps4 besser zielen...

Lactron  05.10.2017, 10:26

Check bitte vor abschicken deines Kommentares erst die Rechtschreibung...

Dem Rest stimm ich zu. Ist Übungssache... aber wenn Du ein Shooter PC vs. Konsole spielst und das aiming der Konsole ausschaltest... hat Konsole keine Chance.

T0RM0D
Fragesteller

Kann ich eigentlich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum beim Zielen der Dualshock Controller besser sein soll...

Man kann ja mit der Maus viel genauer das Tempo bestimmen und hat viel mehr Platz für die Navigation...

Lactron  05.10.2017, 10:31
@T0RM0D

Rennspiele kannst mit Controller schöner spielen... Shooter sind rotz auf Konsole... Dark Souls und ähnliches hingegen könnte ich nie mit Maus und Tastatur spielen...!

T0RM0D
Fragesteller
@Lactron

Stimmt: Rennspiele sind mit dem Controller um einiges besser! Aber Simulationsrennspiele wie Project Cars wiederum sind wieder immens schwer mit dem Controller, da man kaum Feedback über die Reifen bekommt(da ist wieder ein Lenkrad mit Forcefeedback ideal)...

Und die ganzen Fantasy Spiele wie Dark Souls, Witcher usw. sind genauso besser, da ja der Controller viel aufgeräumter mit den Tasten wirkt... Bei der Tastatur hat man ja außer den interessanten Haupttasten viele weitere Tasten wo man sich teilweise verklicken kann oder man nachsehen muss wo man jetzt draufklicken soll...

Lactron  05.10.2017, 11:04
@T0RM0D

Ja... Rennspiele mit nem schönen Forcefeedback Lenkrad und passende Pedale ist ne schöne Sache. Da steh ich bei Dirt Rally voll drauf.

Ich habe nur Tastatur/Maus vs. Cotroller verglichen.

The Witcher spiel ich wieder lieber mit Tastatur... ausschlieslich Dark Souls, Lord of the fallen und The Surge kann ich persönlich mit Controller spielen. Liegt wohl an der "Zielaufsetzung". Bei Witcher kann/muss man halt doch selbst zielen und da läufts mit der Maus einfach geschmeidiger. (Meine Erfahrung/"Können")

TaCPepZiiGTA  05.10.2017, 10:32

Das ist Meinungs und übungsdache und wer bist dz das du mir sagen kannst das ich meine Rechtschreibfehler überprüften spll? Ich machn scheiss

Lactron  05.10.2017, 10:58
@TaCPepZiiGTA

Das ist Meinungs und übungsdache und wer bist dz das du mir sagen kannst
das ich meine Rechtschreibfehler überprüften spll? Ich machn scheiss

sieht man... ;) :P

Es wäre halt leichter für alle... diene Texte zu lesen...

Lactron  05.10.2017, 11:06
@Lactron

ich korrigiere... "deine Texte" bzw. "die Texte" kannst Dir ein davon heraussuchen. ;)

Und immer schön locker bleiben :D

Übungssache... das genauerste ist nunmal die Maus.

An Konsolen ist bei den Shootern das Aiming an und du musst nicht so genau wie beim PC treffen um tatsächlich zu treffen.

Folgender Link erklärt das gut anhand von Destiny 2 für PC... warum es so viele PC Gamer kalt lässt.

http://www.gamestar.de/videos/destiny-2-warum-es-so-viele-gamestar-leser-kalt-laesst,93822.html

Gruß

Lactron

T0RM0D
Fragesteller

Dennoch verstehe ich nicht, warum der Gyro-Sensor von den großen Konsolen nicht in Shootern implementiert wird... Das macht ja eigentlich genauso das Auto-Aiming nutzlos... Man kann da wirklich um vieles genauer zielen!