Wii U Zelda Breath of the Wild Performance?

3 Antworten

Breath of the Wild ist ein sehr anspruchsvolles Spiel. Selbst die Switch hat in manchen Bereichen große Probleme, 30 FPS auf den Bildschirm zu bringen, egal ob auf dem Fernseher oder im Handheld. Das Spiel wurde tatsächlich anfänglich für die Wii U entwickelt, wurde dann aber mit dem Launch der Switch auf das Gerät Geportet wegen der besseren Leistung.

Ich habe zwar auch in bestimmten Situationen eine Verlangsamung bemerkt, aber die hat mich nie so gestört, dass es für mich unerträglich war.

Du solltest mal Genshin Impact auf einem PC spielen, der die Voraussetzungen nicht erfüllt, dann merkst du wirklich, was FPS-Einbrüche sind. Da hab ich teilweise 5-10 Sekunden regelrechten Stillstand. Aber es kommt ja bald 2.0, welches die PS4 ins Crosssave mit einschließt und dann ist das Thema damit auch endlich durch.

Hast du die ganzen Updates installiert? Bei mir läuft es fast durchgehend flüssig, ob auf kleinen Bildschirm oder Fernseher, Auflösung kann ich nicht sagen da mein Monitor 1440p darstellen kann, da sieht full HD immer bisschen körnig aus

BlackSh4rk116
Beitragsersteller

Ich hab alle Updates installiert und ich hab die Wii U erst seid ende 2017 also müsste es ja eigentlich am Spiel liegen.

groygroy  18.07.2021, 15:27
@BlackSh4rk116

Hab meine seit erscheinen, ruckler hab ich nur wenn sehr viel auf dem Schirm los ist, deine Probleme hatte ich ohne Updates, kakariko oder anderen Ortschaften läuft es bei mir flüssig