Warum gibt es ausschließlich deutsche Werbung beim internationalen Biathlon?

3 Antworten

Das dachte ich mir zuerst auch, allerdings fährt die Kamera eine komplette Runde mit, wo man zwangsweise auch mal andere Werbung sehen müßte. Aber selbst russisch oder norwegische Biathleten selber tragen ausschließlich deutsche Werbung am Leib. Warum also ist die deutsche Werbung hier so präsent, wo doch seit Jahren andere Teams besser sind und anders als z.B. Fußball Deutschland immer hinterher fährt?

Hallo, das ist sicher ein Grund, für viele Sponsoren ist auch der internationale Markt wichtig, der andere ist , dass es z.T. unterschiedliche Produktionen geben kann wie im Fußballstadion, wo dann je nach Kamera immer die andere für die eine Kamera unsichtbare Bandenseite zu sehen ist.

Mir kommt es so vor, als würden deutsche Firma, sehr viele Sportveranstaltungen finanzieren. Man ausschließlich deutsche Werbung.