Warum gibt es auf Gutefrage keine guten Fragen mehr?

sonderdings  05.06.2021, 22:36

Hmmm, gäbe es nicht noch eine Kategorie VI ?

Fragen mit komplett unverständlichem Titel und "Frage steht oben" drunter

;-)

zappy4000
Beitragsersteller

Da muss ich Ihnen allerdings recht geben, allerdings würde ich die nicht als Fragen sondern als Buchstabensuppe bezeichnen, also

"VI. Buchstabensuppe"

Vielen dank @sonderdings

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Achtung, fies)

Was meinst du, warum das hier "Gutefrage" heißt und nicht "Gutefragen"? Such nur lang genug, vielleicht findest du dann die eine...

...oder stell sie. Aber Achtung! Es könnte sein, dass, wenn hier die erste gute Frage aufschlägt, das Universum seinen Zweck erfüllt hat und aufhört zu existieren. ;-)

zappy4000
Beitragsersteller

Verdammt, du hast Recht. Dann fange ich mal damit an. xD

Warum sind persönliche Fragen deiner Meinung nach nicht gut?

Ich beschäftige mich gern mit den Fragen zu meinem Hobby Kampfkunst. Klar sind viele Fragen auch doof dazu, aber einigen Leuten helfe ich wirklich gern weiter und manche Antworten helfen auch mir.

Die Fragen, die Du als "gut" ansiehst, würden mich gar nicht interessieren.

Also, Antwort zu deiner Frage: Weil jeden etwas Anderes interessiert.

zappy4000
Beitragsersteller

Würdest du sagen, dass du in den letzten 12 Monaten eine Frage beantwortet hast, deren Lösung man nicht im Internet nachlesen könnte?

verreisterNutzer  05.06.2021, 22:29
@zappy4000

Ja. Bei persönlichen Fragen ist oft eine Meinung oder Ratschlag gefragt und nicht nur "Faktenwissen". Jede Person ist doch unterschiedlich und empfindet Situationen unterschiedlich.

zappy4000
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dann ist das okay, wenn es dir Spaß macht, habe ich keine Argumente dagegen, viel Spaß.

Denke nicht so negativ ! Die Erwartungen, die Du an diese Fragen-Community stellst, halte ich für völlig überzogen.

Denn vielen Usern hier gefällt GF nicht zuletzt auch deshalb, weil für jeden etwas dabei ist. Jeder ist anders und besitzt auch andere Interessen. Man muss sich nicht an den wenigen Fragen echauffieren, die einen nicht interessieren. Durch die Suchfunktionen ist jeder in der Lage, etwas Passendes für sich zu finden.

Was mir immer wieder aufgefallen ist: Diejenigen, die über unsere Fragen motzen, stellen selber kaum welche. Dabei wäre es doch aus ihrer Sicht eine Chance uns anderen mal am praktischen Beispiel zu zeigen, wie gute Fragen ihrer Meinung nach gestellt werden sollten :)

Ich würde Fragen, ob der Penis des Fragestellers lang genug ist, aufgrund ihrer Häufigkeit in eine eigene Kategorie einordnen.

P.S.: Sind 15 cm lang genug?

zappy4000
Beitragsersteller

Ich verordne das mal unter Persönliche Probleme Anlage b. :D