Warum Ghosten Frauen beim Online Dating?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab online dating noch nie gemacht aber ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht soo böse gemeint ist wie es bei den Männern dann ankommt..

vielleicht hat die ein oder andere nicht gelernt, ihre Grenzen klar zu kommunizieren und dann ist der „stille“ kontaktabbruch für sie angenehmer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo (⌐■_■)

Es sind nicht "nur" Frauen, die einen ghosten, es sind Menschen, die einen ghosten und die Gründe können vielfältig sein. Oft kann man nur raten, denn die wahren Gründe dafür kennt nur die Person, die einen ghostet.

Mögliche Gründe können sein:

Konfliktvermeidung: Manche Menschen wollen unangenehme Gespräche vermeiden und denken, nicht mehr zu antworten sei ein guter Ausweg.

Unsicherheit: Sie haben Angst, jemanden zu verletzen, wissen nicht, wie sie sich ausdrücken sollen

Desinteresse: Man möchte sich nicht weiter mit jemandem beschäftigen und anstatt das zu kommunizieren, zieht man sich einfach zurück.

Emotionale Überforderung: Ghosten als "Selbstschutz" - auch nicht zu entschuldigen, aber manche sind so mit ihren eigenen Problemen oder Stress beschäftigt, dass sie nichts mehr aufnehmen können oder Energien investieren können.

Unbewusst: Manchmal und das kann durchaus vorkommen, verpennt man einen Kontakt, man liest eine Nachricht, dann kommt was dazwischen, man verliert den Fokus und antwortet nicht mehr drauf oder merkt es zu spät.

Es ist wichtig zu verstehen, dass man nie zu viel hinein interpretieren sollte und dass man es selbst immer besser machen sollte, grade auch wenn man selbst weiß, wie es sich anfühlt geghostet zu werden. Man sollte es anderen ersparen, denn es ist ein mieses Gefühl.

Ich denke viele haben einfach zu viele Anfragen. Da kann man offensichtlich nicht jedem zurückschreiben.

Zu viele Anfragen. Zu wenig Qualität dabei.

Aber Du hast Recht. Ein "Passt nicht" wäre schon nicht schlecht. Das Blöde. Dann kommt mit Sicherheit ein "Warum?".