Warum gelten gute Futterverwerter nicht als krank, obwohl ein langsamer Stoffwechsel ganz und gar nicht gesund ist?

2 Antworten

Wieso it der nicht gesund? Was ist denn das Problem an einem langsamen Stoffwechsel?

Das man entsprechend angepasst essen muss ist denke ich klar.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Weil schnell zunehmen wider der Natur ist.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@FouLou

Warum nicht? Kein gesunder Mensch wiegt am Sonntag 800 g mehr,nur, weil er oder sie beim AC/DC-Konzert mal über die Stränge schlug.Das ist definitiv nicht normal.

FouLou  04.08.2024, 18:18
@Bonzo240195

Schwankungen des Gewichts von 1kg. Gehören so oder so zu den normalen Gewichtsschwankungen.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@FouLou

Was würdest du als bedenklich ansehen?

FouLou  04.08.2024, 18:23
@Bonzo240195

5kg unterschied in einem Tag würde ich durchaus als ungewöhnlich werten.

FouLou  04.08.2024, 18:27
@Bonzo240195

Ja. Deswegen wäre es ja ungewöhnlich. Alle anderen veränderungen kannst so gesehen ansonsten eh nur über eine längeren Zeitraum sehen. Nen Monat jeden Tag zur selben Zeit im selben Zustand mit der selbe Waage dürfte vernünftige Daten geben.

Hallöchen, meinst du nicht auch, dass ein guter Futterverwerter nicht dasselbe ist wie ein langsamer Stoffwechsel? Ich meine, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Doch, das meine ich, denn das ist ja identisch, oder?

Marikocool  05.08.2024, 10:00
@Bonzo240195

nee....langsamer Stoffwechsel ist eher ein schlechter Futterverwerter, meine ich.