Warum gelingt es mir so schwer sich zu konzentrieren,ist das normal?

3 Antworten

Du hast die weitverbreitete Welt/Volkskrankheit, die sich Denkeritis nennt.

Lass das Hirn leer. Sei immer nur aufmerksamer Beobachter, VON INNEN HERAUS, nicht aus dem Gehirn heraus.

Leben ist immer der Moment, JETZT.

Lass das Hirn leer, damit Intuition kommen kann.

Wenn dir Gedanken kommen, lass sie, aber denke sie NIE weiter. Dann ziehen sie wieder ab.

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, Pubertät, Therapie)  - (Psyche, Pubertät, Therapie)

In unserer Zeit ist eine Reizüberflutung sehr stark. Einfach weniger mit Medien und Technik zu tun haben, könnte helfen.

Hey chica-sis,

mit 14 ist das echt normal. Dein Gehirn ist in der Wachstumsphase und leicht abgelenkt. Probier, dich Schritt für Schritt auf eine Sache zu konzentrieren und mach Pausen. Übung macht den Meister!

Stay cool!