Warum Gejagte in Filme immer nach oben flüchten?

5 Antworten

Ganz einfach weil der Film sonst nach 3 Minuten vorbei wäre.

Hätten die Jugendlichen an Camp Crystal-Lake oder auch in Haddonfield sich kurz vor der Unterkunft gesagt "na der da mit dem Messer am Straßenrand sieht aber seltsam aus...wir drehen lieber um", wäre kein Film daraus geworden.

Gerade Horrofilme sind also das denkbar falscheste Genre Logic-Fame zu betreiben.

Aaron883
Beitragsersteller

Okay ja klingt logisch danke 😅

WhoreOfTime  26.09.2024, 21:34

🤣🤣🤣 Genau so isses.

Unten Lauert immer Das Böse!

WhoreOfTime  26.09.2024, 21:39

Das Böse ist immer und überall. (EAV "Banküberfall") 😉

smost  26.09.2024, 22:15
@WhoreOfTime

Hände hoch! Das ist ein Überfall

Und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!!!! Also lieber hoch

Vielleicht findest du was, das du auf den Verfolger runterschmeißen kannst.

Du hast ja normalerweise keine Waffe mit, sonst müsstest du ja nicht flüchten.

WhoreOfTime  26.09.2024, 21:35

Im günstigsten Fall Dachziegel. Macht aber keiner.

Weil man von oben den Überblick hat wer wo rumrennt. Und es kann einen keiner von oben abschießen wenn man selbst höher steht.

warehouse14

WhoreOfTime  26.09.2024, 21:37

Von oben nicht, wenn gerade kein Flugobjekt über einem kreist, aber von unten bist Du auf fast jedem Dach eine gut sichtbare Zielscheibe.

Kommt draufan wo du bist

Ich habe damit keine erfahrung aber ich glaube das gescheideste wäre sich zu verstecken, wenn man passend gekleidet ist( in büschen im wald oder hinter irgendwelchen müllcontainer in der stadt) verstehe aucv nicht warum in filmen immer jeder wegrennt

Darf ich wissen was du verbrochen hast😂

Aaron883
Beitragsersteller

@Hky ich hab nix verbrochen 😂 hat mich nur interessiert weil in vielen Filme kommen die gejagten dann selber auf den Entschluss das es irgendwann nicht weiter geht 😅