Warum geht sie so mit mir um?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schiggi30,

ich könnte mir gut vorstellen, dass sie den Kontakt wegen ihres Freundes abgebrochen hat. Du hattest ja bereits erwähnt, dass er den Kontakt zwischen dir und deiner Freundin verbietet, da kann das ein guter Grund dafür sein.

Vielleicht kannst dich unangekündigt mit ihr treffen, wenn du weißt, wo sie wohnt, oder sie ansprechen, wenn du sie nochmal siehst. Bestenfalls, wenn ihr Freund nicht dabei ist und er auch nichts davon erfährt. Da müsste man aber aufpassen und das wäre sehr riskant...

Die Beziehung zwischen deiner Freundin und ihrem Freund kommt mit übrigens etwas toxisch vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Volonaider

Schiggi30
Beitragsersteller

Hallo Volonaider,

genau das vermute ich leider auch. Und das wäre wirklich mega traurig von ihr. Weil ich finde, dass man sich als Freunde nicht einfach hängen lässt. Ich schwanke zwischen Verständnis für ihre Situation & Enttäuschung. Weil ich es auch keine Art finde, mich nach vielen Jahren Freundschaft so aus dem Leben zu kicken. Würde ich auch niemandem antun.

Wir haben uns schon manchmal ohne ihn getroffen. Aber er wusste immer Bescheid. Und nach kurzer Zeit war es wieder so, dass er sich eingemischt hat. Und ja, ich finde eine Beziehung, in der ein Partner bestimmt, mit wem Kontakt erlaubt ist & mit wem nicht, auch toxisch. Mache mir auch Sorgen um diese Freundin. Aber ich glaube leider, ich kann nur warten, bis sie es von selbst merkt. Danke für deine nette Antwort.

Volonaider  24.09.2023, 22:28
@Schiggi30

Genau, da kann man wohl leider nichts machen.

Ich hoffe mal, dass ihr die Augen geöffnet werden und ihr beide wieder Kontakt haben könnt, ohne dass irgendjemand in eurer Freundschaft dazwischenfunkt.

Schiggi30
Beitragsersteller
@Volonaider

Danke. Das wäre natürlich total schön. Denn ich vermisse sie sehr. Aber das Vertrauen ist erst mal hin & müsste langsam wieder aufgebaut werden. Es wird nie mehr sein, wie vorher. Aber ich könnte mir schon vorstellen, den Kontakt irgendwann wieder aufzubauen.