Warum geht mit der neuen Freundin alles viel schneller?
Mir fällt auf dass mit der neuen Freundin von meinem Ex alles viel schneller geht. Urlaub, den Freunden vorstellen, zusammen ziehen... das geht alles etwa 10 mal so schnell und sie sind auch sehr verliebt. Die neue Beziehung geht genau 6 Monate. Wir waren direkt davor 4 Jahre zusammen. Er hat sich noch in der Beziehung verliebt.Also wir waren damals auch sehr verliebt, aber es ging alles etwas langsamer. Kennt ihr das und wisst woran das liegt?
Danke :)
37 Stimmen
13 Antworten
dazu kann ich meine persönliche Geschichte erzählen :
Ich war 7 Jahre also meine gesamte Jugend mit einem Mann zusammen, wohnten sogar 4 jahre zusammen. Aber irgendwann hab ich festgestellt das ich mehr/ etwas anderes will.
wir haben uns ausseinander gelebt, hatten andere vorstellungen vom leben wie noch damals. mit 15 und 19 war eben noch nicht wichtig ob der andere mal kinder will oder heiraten möchte.
also trennten wir uns, ganz dramatisch..
wenn du mich jezt aber vor 2 jahren gefragt hättest was ich davon halte nach wenigen tagen zusamme zu ziehen und nach 1 jahr zu heiraten hätte ich dir gesagt.. sowas kann doch nicht gut gehen.
Also lernte ich einen Mann kennen und sofort was alles perfekt, es passte so gut. nach 2 Tagen zogen wir quasi zusammen und nach 5 Monaten kündige er seine Wohnung. 1 jahr später machte er mir den Antrag und im Sommer heiraten wir.
Es ist ein gefühl, man spürt es das es passt. es ist alles so viel leichter mit der Person.
Dadurch, dass er ja schon 4 Jahre Vorerfahrung jetzt hat durch eure Beziehung, weiß man halt einfach besser Bescheid wie es sich lebt und schneller zu einander findet. Es kann natürlich noch einige andere Faktoren haben, wie z.B. dass sie einfach auch mehr Eigeninitiative zeigt und möchte, dass es schneller vorangeht oder sie auch einfach schon mehr Erfahrung hat. Ebenfalls wird man älter und es kann halt einfach sein, dass es damals als ihr zusammengekommen wart, es halt in dem Alter noch alles etwas langsamer angegangen wurde
Es ist jetzt einfach eine andere Kombination von zwei Individuen. Also gibt es logischerweise auch andere Reaktionen und Ereignisse. Das hat aber nichts damit zu tun, ob sich solch eine neue Kombination auf Dauer als stabiler erweisen wird.
Ganz anders:
Ich kenne das selber auch. Als ich 18 war hatte ich ein Jahr mit einem Typen (26 damals) was, ich lernte weder seine Familie, noch Freunde, noch sonst was kennen.
Er machte mit mir dann von heute auf morgen Schluss, für eine Andere aus meiner damaligen Schule.
Sind sind dann auch extrem schnell zusammen gezogen, Urlaube geplant, etc. Mir hat es das Herz damals zerrissen.
Tja, vor zwei Jahren hat er sich dann bei mir gemeldet und wollte ein Treffen. Ich habe zu gestimmt, weil ich zu dem Zeitpunkt schon lange über ihn hinweg war & was kam bei dem Gespräch raus:
Er bereute alles und wollte mich unbedingt zurück. Er hat sogar geweint.
Die Neue war wohl nicht das Beste (wobei es wahrscheinlich auch an ihm lag) und er wollte doch mit mir wieder anfangen. Er hatte mich nie vergessen, etc.
Ich habe natürlich nein gesagt.
Also für dich: nur weil es bei denen so schnell geht und es so scheint, als würde alles passen. Muss es noch lange nicht so sein.
wie sagt man immer so schön:
Nicht alles was glänzt ist Gold.
Er hat einfach draus gelernt......
Wieviel Zeit ist nach der Trennung vergangen bis er sicj gemeldet hat?