Warum geht meine email nicht?

3 Antworten

Du musst die Einstellungen am iPhone überprüfen: Mail, Accounts, (dein Gmail Account). Da ist wohl was falsch oder fehlt.

Wie es angezeigt wird: Es konnte keine Verbindung zum Google Mailserver hergestellt werden.

Versuche die App neuzustarten, prüfe deine Logindaten, nutze eine andere Mail-App (z.B. K9), versuche sich im Browser einzuloggen.

Wie heißt der SMTP-Server von Gmail?
Der voll qualifizierte Domainname des SMTP-Dienstes ist „smtp.gmail.com“. Zu den Konfigurationsoptionen gehören: Port 25, 465 oder 587. SSL- und TLS-Protokolle.

Prüfe das mal in der Konfiguration.