Warum geht mein Villager nicht in sein Haus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du im Villager Haus auch ein Bett?

Stopf den mal in seim Haus und sperre deins ab, dann stell/warte auf Nacht bis er bei sich schläft. Dann sollte das als sein Bett gespeichert sein.

  1. Hat dessen kein bett
  2. Hat der sich den Punkt als Haus ausgesucht, dem NPC ist es egal wie schon es aussieht

Bonaparte1
Beitragsersteller

Aber ein Bett hat er auch

vllt bezieht er kein ALG-II und denkt er ist obdachlos. gib ihm smaragde

Du brauchst auf jeden Fall ein Bett in dem Haus.

Probiere mal ein Holzhaus zu bauen mit einem Innenraum von 2x2x2 Blöcken und einem Bett darin. Danach kannst du es denke ich vergrößern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonaparte1
Beitragsersteller

Ach so, dieses Haus ist 6x3x4, geht das auch?

MusikerJustus  04.10.2022, 18:50
@Bonaparte1

Ich denke schon. Ich weiß allerdings nicht, welche Kriterien das erfüllen muss.

außerdem könntest du das Bett in deinem Haus mal wegmachen, wenn du den Spawnst