Warum geht mein verstärker bei der Lautstärke - 10immer aus aber danach sofort wieder an wenn ich den wieder an mache?

1 Antwort

Moin, mir kommt als erstes Überhitzung in den Sinn. nach deiner Beschreibung ist der AVR mit einer Termicsicherung ausgestattet. Mögliche Gründe dafür wären falsche Boxen (z.b. 4 Ohm statt 8 Ohm), möglich auch, dass der AVR so im Regal eingesetzt wurde, dass die Luft nicht richtig zirkulieren kann und er deshalb zu heiß wird.
Natürlich auch möglich, dass in der Elektronik was zerschossen ist. Deshalb kontrolliere zuerst mal die ersten beiden Punkte. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, warum die Schutzschaltung auslöst. Erst wenn gar nichts hilft solltest du einen Techniker zu Rate ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby