Warum geht mein Lappi nicht an?

2 Antworten

Zieh ich den Stecker vom Ladekabel raus, geht das Teil sofort aus.

Das klingt erstmal nach gestorbenem Akku

Kabeltante1266
Beitragsersteller

Danke dir. Sitzt der Akku IM Gerät und kann ausgetauscht werden?

TheMonkfood  05.06.2024, 10:51
@Kabeltante1266

Das musst du selber schauen, auf der Unterseite. Bei neuen flachen Laptops ist der Akku oft fest verbaut, bei anderen kann man ihn rausklipsen oder rausschrauben und einfach austauschen

csor77  05.06.2024, 10:51
@Kabeltante1266

Mit der Modellbezeichnung oder Bildern läßt sich das leichter sagen.

Kabeltante1266
Beitragsersteller
@csor77

Vielen Dank, hab das Teil rausgeklippst, Stecker rein, jetzt läuft er über Strom. Neuer Akku ist bestellt. Ich danke euch!!!!!!!

Könnte auch sein, dass die Verbindung von Akku zu Laptop Störungen aufweist und er deshalb direkt ausgeht nach dem Entfernen des Ladegeräts. Das schon mal überprüft?

Woher ich das weiß:Hobby

Kabeltante1266
Beitragsersteller

Neuer Akku ist bestellt, vielen Dank für deinen 'Tipp!!!