Warum geht Laptop plötzlich aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an Überhitzung liegen. Wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht, dann wird zuerst gedrosselt (aber viele CPU bzw. auch Laptops haben kein Thermal-Throttling), wenn nicht, dann schaltet die CPU den Laptop schon ab 95-100°C ab.

Wahrscheinlich sind Lüfter voll mit Staub, deshalb reinigen, bei defekten austauschen, gibst auf eBay und Tutorials im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

wird er sehr heiß? dann gibt es ein problem mit der cpu oder der gpu bzw. deren kühler. ansonsten könnte es tausende von Gründen haben, idR defekte Kondensatoren oder der powermanagement-chip. muss ein/e Fachmann/Fachfrau überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Murmelmops
Beitragsersteller

Ja, der wird heiß