Warum geht ihr nicht ins Freibad?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weil ich lieber im See/Fluss schwimmen 40%
Weil es zu voll ist 33%
Weil ich schwimmen nicht mag 20%
Wegen der Schlägereien 7%

11 Antworten

Weil ich lieber im See/Fluss schwimmen

Es gibt genau 1001 Gründe wieso ich da nicht hin gehe. Zum einen ist es überfüllt, dass du dir denkst, so nun anstellen um ins Wasser zu gehen? Wo die Decke ausbreiten? Oh toll da liegt etwas Ketchup und Mayo im Gras, kann man gleich pommes kaufen und sich da den halben tag anstellen ... top.

In der Regel gehe ich auch nicht alleine, meine Kinder müssen mit, so, nun eingang, lange Schlange, Parkplatz, schlange. Bus, schlange. Eintritt, was? Ihr mögt Kinder wohl so sehr, dass sie dann alle den vollen Preis zahlen müssen, gut gut.

Dann kommen noch sehr interessante Menschen dazu, die meinen du bist nur da, um dich unter ihnen zu legen hm ja klar.

Frauentoiletten, lieber hälst du es aus und stellst dich nicht an und gehst auch nicht rein. Falls doch, nimm desinfektionsmittel mit, dein eigenes Toilettenpapier und schnell raus da.

Umkleidekabinen, ok ich laufe zum Auto und ziehe mich da um, am besten Zuhause, sonst vergeht der halbe Tag bis du dran bist.

Dann lieber zum See oder Fluss und irgendwo ein freies eckchen suchen.

Weil ich lieber im See/Fluss schwimmen

... also ich müsste zum Freibad mit dem Auto durch die ganze Stadt fahren und die Strecke beträgt - laut google maps - ... 25,6 km! Durch (!) die Stadt! *verkehr

Die Eintrittskarte kostet 6€, die Saisonkarte 135€ ... zzgl. Parkgebühren!

Meine Alternative:
Ein schöner Natur-Badeweiher etwa 1,5km von mir entfernt. Eintritt frei! Kostenlos! Da kann ich gemütlich, durch die schöne Natur (Wälder, Wiesen und Co.), hinlaufen! :-)

Weil ich lieber im See/Fluss schwimmen

Bei uns in der Nähe gibt es Kuesgrubenweiher mit klarem Wasser,gut geeignet zum spontan Schwimmen gehen

Weil ich lieber im See/Fluss schwimmen

Ich finde das Bassin zu klein und ekele mich aus hygienischen Gründen, weil ich weiß, dass viele Männer nach dem Anklotzen der freien Körper anfangen zu wi*en und dann Sperma mit der Badehose ins Wasser gelangt. Im See verteilt sich diese Last.

ThexSun
Beitragsersteller

Nur weil du das so machst, bedeutet das nicht, dass es jeder so macht.

mooric  29.06.2023, 09:17
@ThexSun

Was heißt da "DU" ? Ich denke da eher, dass es viele so machen, zumindest zu urinieren. Wenn ich die Menschenmenge sehe, die am Getränkekiosk einkauft und die wenigen Leute auf dem Weg zur Toilette, ....... alles klar ( genauer gesagt "trüb"!).

Weil es zu voll ist

Und nach der Corona Zeit finde ich es irgendwie ekelig, mit anderen Leuten zu schwimmen. Im Meer schwimme ich auch ungern. Daher ein privater Pool wäre gut.