Warum geht es mir schlecht, wenn wir über seine Ex-Freundinnen reden?
Hallo,
mir geht es immer sehr schlecht, wenn wir über seine Ex-Freundinnen reden.
Ich wünschte ich könnte einfach gelassener dabei bleiben. Es reicht schon wenn ich weiß wie sie heißt.. Ich bin totaler Kopf Mensch und habe dann auch etwas Angst meine Gefühle in dieser Richtung ihm mitzuteilen, weil es schon öfter Thema war, dass es mir mit seiner Vergangenheit nicht gut geht.
Ich versuche dann immer Späße zu machen, aber innerlich geht es mir sehr schlecht damit. Ich bin dann manchmal auch am überlegen, ob es Sinn macht so eine Beziehung zu führen, wenn ich irgendwie anscheinend selber kein Selbstbewusstsein habe.
habt ihr Ratschläge? Bitte nur nett antworten.
4 Antworten
Warum redet ihr überhaupt darüber? Das ist Vergangenheit und hat nichts mit euch zu tun, lasst das Thema sein und konzentriere dich auf euch und eure Zukunft.
Über den einen rede ich schlecht und über den anderen gut, was sagt das jetzt über MICH aus? Genau, nichts.
Jeder Mensch und damit auch jede Beziehung ist anders, dasselbe gilt für die Probleme die man miteinander hat. Menschen ändern sich, lernen (normalerweise) aus ihren Erfahrungen und werden reifer. Mitunter verhält man sich komplett anders als in der Beziehung davor!
Das ist Vergangenheit und hat nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun, es sei denn man hat durch gewisse Erfahrungen Probleme. Dann erwähnt man was passiert ist (zB "ich wurde betrogen") damit der Partner weiß warum man so ist (in dem Falle zB misstrauisch) bzw warum man sich so verhält, und dann versucht man gemeinsam das Problem zu beheben.
Nope du kapierst nicht was ich damit meine.
Schau mal redet er respektvoll über die Person ? Was waren die Gründe ?
Sagt man einfach nur der war schlecht oder erklärt man auch wieso.
Solche Dinge. Du kannst einiges über den Menschen lernen wenn du einfach nur zuhörst wie er über andere spricht und Ex Partner ist da etwas ziemlich naja spannendes.
Und wer einmal betrügt der betrügt immer.
Mir hat’s jedenfalls geholfen
redet er respektvoll über die Person ?
Was genau sagt das denn über ihn aus?
Was waren die Gründe ?
Und was genau sagt das über die aktuelle Beziehung aus?
wer einmal betrügt der betrügt immer
Falsch! Manche waren jung und dumm, manche bereuen und lernen aus ihren Fehlern usw. Und glaubst du ehrlich, dass jeder zugibt schon einmal betrogen zu haben?
Menschen ändern sich, ich zB war früher mal krankhaft eifersüchtig und bin es schon ewig nicht mehr. Ich hab mich mit einem Partner über ein Thema gestritten und mit dem anderen nicht weil ich mit dem ganz anders und vernünftig reden konnte usw. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und es kommt SEHR darauf an wie man miteinander umgeht, deshalb ist jede Beziehung auch anders!
Man verändert sich, lernt aus Fehlern, wird reifer, erfahrener und erwachsen. Traurig wenn du das (noch) nicht erlebt hast und Menschen aufgrund ihrer Vergangenheit be- bzw verurteilst...
Natürlich lernen Menschen aus Fehler aber ich könnte der Person einfach nicht vertrauen.
Es ist süß wie du denkst das man bei Menschen keine Muster erkennen kann und das man sich so sehr ändern kann.
Ja man wird reifer aber jeder Mensch hat Muster und verplappert sich.
Ich hab manchmal wirklich das Gefühl wenn ich hier bin das Menschen verlernt haben Menschenkenntnis zu entwickeln.
So naiv wie du da ran gehst.
Ich denke das nicht, ich weiß es. Ich hab das schon unzählige Male erlebt, bei mir selbst und bei sehr vielen anderen.
Du bist aber vermutlich noch viel zu jung und hast zu wenig Erfahrung, du wirst das aber selbst noch oft genug erleben.
Die viel zu jung Karte ? Die kann man bei Minderjährigen ziehen aber bitte bei Erwachsene.
Wenn du das erlebt hast dann mein Mitleid hast ja ein interessantes Umfeld
Musst du ja sein sonst wüsstest du bereits, dass Menschen sich ändern, in jedem Umfeld. Und dann wüsstest du auch wie unterschiedlich Beziehungen sind bzw sein können, zum Teil sogar gar nicht miteinander vergleichbar.
Du kannst aber einen Menschen nicht komplett ändern das wäre traurig, manche Eigenschaften blieben und manchen dich auch aus. Ja ich hab zum Beispiel inzwischen ne starke Impulskontrolle womit ich früher Probleme hatte aber dennoch ich bin heute kein anderer Mensch wie damals mit 16.
Der Mensch entwickelt sich weiter aber in gewisser Hinsicht bleibt man dennoch gleich.
Du kannst aber einen Menschen nicht komplett ändern
"Komplett" habe ich auch nie behauptet.
Aber eben nicht alle Eigenschaften bleiben für immer, das wäre traurig denn dann würde man sich nicht weiterentwickeln. Ein Partner kann auch viel zu dieser Entwicklung beitragen, positiv wie negativ.
wer einmal betrügt der betrügt immer
Deshalb stimmen zB solche Aussagen auch längst nicht immer. Auch da kann der Partner eine Rolle spielen, wer einen mal betrogen hat tut es bei dem anderen vielleicht oder sogar ganz sicher nicht (wenn's zB der bzw die Richtige ist).
Es gibt auch Ereignisse im Leben (zB Schicksalsschläge) die dein Denken und Handeln sogar in eine komplett andere Richtung lenken können! Das kommt sehr oft vor und auch das habe ich schon selbst erlebt.
Man kann Beziehungen oft gar nicht miteinander vergleichen und sollte nicht danach (be)urteilen, das ist oft falsch und auch unfair, besonders wenn die mehrere Jahre zurück liegen. Ansichten, Interessen, Geschmäcker etc verändern sich ja auch, oft sogar mehrmals im Leben.
Fragen zu Ex-Beziehungen führen sehr oft nur zu falschen Meinungen und komplett unnötigen Problemen.
Damit bist du nicht allein. Ich kenne dieses unschöne Gefühl, welches dann ausgelöst wird. Wenn ich eine Frau kennen hahe, dann habe ich ihr immer gesagt, dass ich nichts darüber wissen möchte. Das ist Vergangenheit und jetzt ist die Gegenwart und das ist das was zählt.
Kenn ich auch, manchmal kommt das Thema auf irgendwas aus der Vergangenheit, und schon...
Ich Versuche dann abzulocken.. hast du schon erzählt.
Funktioniert aber nicht immer 😕
Fühle mit Dir 😘
Was redet ihr denn über die Ex-Freundinnen? Manchmal kommt ein Gefühl ja nicht einfach so.
Ich verstehe dich, sowas ist schwer. Wenn man sich so viel damit auseinandersetzt scheinen die Ex Freundinnen so präsent und das löst Verlustängste und Eifersucht aus.
Vielleicht legt sich das mit der Zeit.
man kann einige Schlüsse daraus ziehen wie andere über Ex Partner reden oder was da das Problem war