Warum geht es mir immernoch schlecht manchmal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwindel kann von einem Eisenmangel kommen. Das war bei mir bspw. so.

spongebobbel006
Beitragsersteller

mich interessiert das sehr.Welche Werte hattest du und wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg geht ?Was hast du genommen

Darkrider280  03.07.2024, 11:38
@spongebobbel006

Ich nehme seit über einem Jahr ferrosanol duodenal mite und der Schwindel nimmt damit bei mir ab. Mein Wert lag am Anfang bei 15.

Bedenke nur, dass Schwindel auch andere Ursachen haben kann.

Hatte nüchtern Eisenwert von 21 und mit essen paar Wochen später 33 obwohl ich da noch nichts eingenommen hatte.

Der Eisenwert hilft nicht weiter, der schwankt zu sehr. Der ferritinwert wäre interessant.

Am Anfang habe ich eine Besserung empfunden aber manchmal ist mir trotzdem so aus dem nichts bisschen schwindelig.Ich weiß nicht wieso.

Zum einen kann das andere Ursachen haben, als den Eisenmangel, zum anderen gilt es auch zu klären, woher der Eisenmangel kommt, der könnte ja auch durchaus nur sporadisch in einzelnen Ereignissen auftreten und da dann Schwindel verursachen.

Ich würde einfach ein paar Wochen nach dem Beginn der Supplementation noch mal Eisen udn ferritin abnehmen lassen und schauen, ob das besser geworden ist. Wenn ja und Beschwerden aber immer noch bestehen, dann soll der Arzt weitersuchen nach der Ursache.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Ok danke.Ferritin wurde beim Krankenhaus auch geguckt aber das steht nicht auf dem Zettel leider