Warum geht es in den meisten liedern um liebe?

11 Antworten

Weil das die meisten Menschen bewegt und auch dazu veranlasst, diese zu hören/ zu kaufen.

weil viele sänger/innen denken das sie mit liebeslieder sehr weit kommen und scheinbar tut das auch

Weil Liebe das Wichtigste auf der Welt ist. Und die meisten verarbeiten irgendein Ereignis - ob gut oder schlecht - in ihren Liedern. So können sie ihre Gefühle besser zum Ausdruck bringen.

Bloodgirl  10.04.2012, 20:41

und was hat irgendein Ereignis mit Liebe zu tun?

Halllooooo  10.04.2012, 20:45
@Bloodgirl

Damit meine ich zB Liebeskummer. Wenn man betrügt wird. Oder aber auch wenn man seine große Liebe trifft.

Weil Liebe das Thema ist, wo man am meisten drüber sagen kann. Liebe kann schön und schrecklich sein. Es kann mit Eifersucht, Neid oder ähnlichem zu tun haben. Man hat also freie Wahl wenn man über Liebe singen will. :)

liebe ist wichtig und sovieledramas handeln von liebe.. lieder über liebe zu schreiben sind vili darum leichter man kann auch seine eigenen gefühle ausdrücken und den eigenen lebesweg.. lg ka124