Warum geht dieser Filter bei meinem Hund!?

1 Antwort

Wieso auch nicht?

Die Algorithmen hinter solchen Filtern suchen halt nach Mustern wie Augen, Mund, Augenbrauen etc. und setzt halt dann passend das Objekt drauf in der richtigen Größe. Der Algorithmus ist wahrscheinlich nicht darauf programmiert auf Tiere und Menschen unterschiedlich zu reagieren. Gehen tut das. Cosmo der kleine Roboter von Anki kann das unterscheiden (der erkennt Menschen, Hunde und Katzen).

Der Hund hat halt in diesem Winkel ausreichend Merkmale für die Erkennung, dass der Filter angewendet werden kann.